Literarische Wanderung
durch den Pfynwald und die Weinberge am Samstag, 28.6.2014

Einmal über die Sprachgrenze und retour
Leuk – Pfyn – Sierre – Salgesch – Leuk, 15 km, 450 Höhenmeter, 4 Std. reine Laufzeit.
Treffpunkt: 28.6.2014, um 9.30 Uhr beim Bahnhof Leuk
mit Wanderleiter Peter Salzmann aus Visp
Unkostenbeitrag Fr. 25.–
Weindegustation zusätzlich Fr. 15.–

Am Mörderstein im Pfynwald fanden Archäologen Zivilisationsspuren aus jedem der letzten neun Jahrtausende. Dazu gibt es genauso viele Geschichten und Lebensräume. Zusammen mit Autoren des Buches «Einen schweren Schuh hatte ich gewählt...» starten wir vom Bahnhof Leuk durch den Pfynwald im Naturpark Pfyn-Finges und finden Corinna Billes verstecktes Häuschen. Unsere Wanderung führt durch das Vogelparadies ins französischsprachige Sierre, wo Rainer Maria Rilke seine letzten Lebensjahre verbracht hat. Durch den sonnenverwöhnten Rebberg gelangen wir nach Salgesch – nicht ohne in eine Weinkellerei einzukehren und von den besten Walliser Weinen zu kosten.

Geführte Wanderung zum Buch «Einen schweren Schuh hatte ich gewählt...» mit den Schweizer Autorinnen und Autoren:
Rolf Hermann
Douna Loup
Urs Mannhart
Christine Pfammatter


Anmeldung für die literarische Wanderung
Die Teilnehmerzahl für die Wanderung ist beschränkt. Bei grossem Interesse im Vorverkauf werden weitere Wanderungen parallel stattfinden.

Name
Vorname
Strasse
PLZ / Ort
Telefon
E-Mail

Bemerkung

STARTSEITE
DRUCKEN
WEITEREMPFEHLEN
VERSION FRANÇAISE
LITERATURFESTIVAL
20. Internationales Literaturfestival Leukerbad
3. bis 5. Juli 2015